Ramadan: Ein Weg zur Liebe Allahs
Murabbi Sahib war ein weiser Mann, der den Kindern in der Moschee viel über den Islam beibrachte. Eines Tages, während des heiligen Monats Ramadan, erzählte er den Kindern die Bedeutung des Fastens.
"Das Fasten ist eine der fünf Säulen des Islam", begann Murabbi Sahib. "Es ist wichtig, weil wir für Allah tala fasten und er hat versprochen, dass er uns dafür belohnen wird. Die Belohnung ist, dass er ein geliebter Allahs wird. Deshalb ist das Fasten für die Erlangung der Liebe Allahs."
Die Kinder hörten aufmerksam zu, während Murabbi Sahib weiter erklärte, dass der Ramadan ein besonderer Monat ist, in dem das Tor des Paradieses geöffnet wird und der Teufel gefesselt ist. Das bedeutet, dass Muslime in diesem Monat vor Schlechtigkeiten geschützt sind, da sie so viel wie möglich Allah tala anbeten.
"Dieser Monat ist in drei Teile aufgeteilt, auch bekannt als Ashra", fuhr Murabbi Sahib fort. "Die ersten zehn Tage sind die Tage der Barmherzigkeit, in denen wir um die Barmherzigkeit Allahs bitten. Die zweiten zehn Tage sind die Tage der Vergebung, in denen wir um Vergebung bitten. Und die dritten zehn Tage sind die Tage der Erlösung, in denen wir die Nähe und Liebe Allahs erlangen, wenn wir uns bemüht haben, uns ihm zu nähern."
Die Kinder waren fasziniert von den Geschichten und Lehren des Murabbi Sahib. Sie versprachen, sich während des Ramadan gut zu verhalten und sich Allah tala zu nähern, um seine Liebe zu erlangen.
Am Ende des Tages beteten die Kinder gemeinsam in der Moschee und dankten Allah tala für seine Barmherzigkeit und Liebe. Sie wussten nun, dass das Fasten im Ramadan nicht nur ein Akt des Verzichts war, sondern auch ein Weg, um die Liebe Allahs zu erlangen.

The End

What is Scarlett Panda?
We use AI to create magical, personalized stories for your kids in seconds.
- Starring them, their friends, and even their favourite toys.
- Explore any topic, from dinosaurs to detectives.
- Ready in seconds, perfect for bedtime.